1. Vorstand

Gottfried Aicher

Ein herzliches Grüß Gott liebe Musikfreunde und Förderer der Halfinger Blasmusik.

In Mühldorf bei Halfing erblickte ich am 9. Januar 1968 das Licht der Welt und bin so von Geburt an fest mit Halfing verbunden und seit vielen Jahren im Dorfleben aktiv. Musik spielte immer schon eine große Rolle in meinem Leben. So begann ich mit 12 Jahren Trompete zu spielen und durfte in verschiedenen Gruppen mit Musik aus dem Mittelalter, festlicher Bläsermusik, Tanzmusik und Blasmusik bei den unterschiedlichsten Auftritten mitwirken. Seit 2015 bin ich in der Halfinger Blasmusik als Trompeter und freue mich jetzt als 1. Vorstand den Verein leiten zu dürfen, zumal drei eigene Kinder aktiv mitspielen. Die Zukunft des Vereins liegt in der Nachwuchsarbeit und deshalb unterstütze ich besonders die Jugendkapelle und sage Danke allen Eltern, die Ihren Kindern die Möglichkeit geben, ein Instrument zu lernen. Danke auch allen passiven Mitgliedern, die unseren Verein auf verschiedene Weise unterstützen. Ich wünsche uns allen viele schöne Auftritte, gemeinsame Ausflüge und besonders die bleibende Freude an der Musik.

AicherGottfried

Dirigent

Josef Berger

Schöne musikalische Grüße an alle Liebhaber zünftiger Blasmusik und allen Freunden der Halfinger Blasmusik.

Auch ich darf mich hier kurz vorstellen und meinen musikalischen Werdegang aufzeigen. Ich begann im Alter von 12 Jahren Trompete zu spielen und durfte recht bald bei der Hochstätter Jungmusi anfangen. Kurz darauf begann ich ebenfalls bei der Jugendkapelle der Stadtkapelle Rosenheim. Nach einigen Jahren wechselte ich in die Hochstätter Musi und in die Stadtkapelle Rosenheim wo ich Erfahrungen in der traditionellen und symphonischen Blasmusik sammeln konnte. Wenig später begann ich in der SwingInn Bigband Rosenheim bei der ich viele Facetten des Swings und Jazz's kennenlernen durfte. Seit 2008 bin ich nun bei der Halfinger Blasmusik als Trompeter und seit Anfang 2018 darf ich als Dirigent die musikalischen Wege der Halfinger Blasmusik weiterführen. Als Dirigent steht für mich dabei eine hohe Qualität der traditionellen Blasmusik im Vordergrund. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Unterstützern und allen Freunden der Halfinger Blasmusik bedanken und stets eine schöne Zeit bei guter, hochwertiger Blasmusik.

Berger

Hier gehts gleich zum Mitgliedsantrag

Besucht uns auf

facebook

© Halfinger Blasmusik e.V. 2018

Impressum/Datenschutzerklärung